Über mich

Ich bin Janina, 33 Jahre alt und bin seit 2 Jahren alleinerziehende Mutter von drei Kindern (13 Jahre, 4 Jahre und 2 Jahre ).

Als ich noch nicht alleinerziehend war, war es meine absolute Horrorvorstellung allein zu sein – mit drei Kindern.

Doch es hat sich alles „besser als gedacht“ entwickelt seit her.

Ich möchte dir von meinem Weg erzählen und dir Mut machen, dass du ALLES auch als ALLEINERZIEHENDE MUTTER schaffen kannst!

Dass du aus der Opferrolle als alleinerziehende Mutter aussteigen kannst!

Und dass du Angst- und Stressfrei leben kannst als alleinerziehende Mutter!

Der Kindesvater ging fort nach Kanada und ließ uns hier in Deutschland allein zurück, um dort ein neues Leben zu beginnen. Natürlich wollte er, dass wir mit ihm kommen. Allerdings konnte bzw. wollte er auch nicht warten, bis alles richtig besprochen und organisiert werden konnte. So ging er ohne uns.

Seitdem blogge ich leidenschaftlich über unser Leben „ohne Papa“ hier auf the-single-mom.de.

Mein Werdegang  seither:

• Leben ordnen, (neu) organisieren & strukturieren

• Persönlichkeitsentwicklung

• berufliche Neuorientierung

Ich besuche Kurse, Seminare und studiere:

2020 Soziale Arbeit (B.A.)

2019 Wir2-Bindungstraining für Alleinerziehende

2018 „stressfrei leben“

Gelernt habe ich Einzelhandelskauffrau (2013) und bin in Elternzeit.